Coaching als Weg

Kategorie: Wissen

von Thomas Schulte

Coaching ist ein Weg zu mehr Erfüllung und Intensität. Wenn man will. Und wenn man weiß wie. Denn das ist leichter gesagt als getan. Ein Mensch geht diesen Weg, indem er fortlaufend Ziele verfolgt, die seinem einzigartigen Wesen immer mehr entsprechen und sein Potential dabei immer tiefer ausschöpft. Kennen Sie die Geschichte von dem Mann, der seinen Autoschlüssel verloren hat?

Es ist Nacht und er sucht im Licht einer Straßenlaterne. Ein zweiter Mann kommt und hilft ihm bei der Suche. Aber auch er kann den Schlüssel unter der Laterne nirgends entdecken und fragt ihn, warum er denn nicht woanders sucht. Daraufhin sagt der Mann: „Ich suche unter der Laterne, weil es sonst überall dunkel ist“. Den nächsten Schritt auf seinem Weg findet man oft dort, wo es dunkel ist, wo man noch nicht war. Dieses Buch hilft dem Leser dabei. Es werden zehn veränderungsrelevante Dimensionen beschrieben. In einer von ihnen liegt der Schlüssel, d.h. der Hinweis für den nächsten Schritt. Ein Test und Übungen helfen dem Leser dabei, sich diese Dimensionen zu erschließen.

Thomas Schulte: Coaching als Weg, ISBN 9783981237269
Fachbuch, 292 Seiten mit vielen Abbildungen und Übungen, Hardcover,
Preis: 22,90 €

Leseprobe (pdf)