I want to be your Shanghai girl

Kategorie: Romane

von Wolfgang Orians

Moderne Nomaden sind Manager, Ingenieure und Monteure, die für ihre Arbeitgeber von einem Ort zum anderen ziehen, einen Auftrag abwickeln und wieder gehen. Zeit für normale Beziehungen bleibt dabei kaum. Liebe in Zeiten der Globalisierung wird zu einem schnellen

Abenteuer in einem fremden Bett oder zu einer bezahlten Aktion. Der Erzähler ist einer dieser modernen Nomaden. Hotelbars sind sein Wohnzimmer und sein Liebesleben ist bunt und schmerzhaft. In Shanghai trifft er eine junge Lehrerin, die gerne sein Shanghai girl wäre, in Lagos wird er in eine Vodoobar entführt und in München lernt er erotische Hintertüren kennen. Doch jedes Mal sitzt er am Ende wieder in einem Flugzeug, unterwegs zu einem neuen Auftrag und vielleicht zu einer neuen Liebe. Was bleibt, ist nichts weiter als eine Rechnung aus der Hotelbar, die nicht auf Spesen geht, und ein zerknitterter Zettel in der Anzugstasche mit einer Botschaft aus einer anderen Welt.

 
Wolfgang Orians: I want to be your Shanghaigirl, ISBN 9783981237283
Episodenroman, 150 Seiten, Fadenheftung, Hardcover mit Schutzumschlag, Lesebändchen,
Preis: 16,80 €

Leseprobe (pdf)