Sehnsuchtsorte – folgen Sie unserem Blog auf tumblr

Kategorie: Bücher

Seit mehreren Wochen schon befindet sich das öffentliche Leben im Shutdown. Eine merkwürdige Stimmung und Atmosphäre hat sich über die Stadt und das Land gelegt. Manche haben Angst, andere hamstern Klopapier, die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen verändern unsere Kommunikation. Kinos, Theater, Lokale sind geschlossen. Orte also, an denen wir sonst spannende Geschichten aufschnappen oder sie selbst erzählen.

Jetzt, in einer Zeit, in der man nicht raus darf, nicht verreisen kann, erinnert man sich umso lieber an SEHNSUCHTSORTE. Orte, an denen man schon einmal war und mit denen man eine besondere Geschichte oder ein spannendes Erlebnis verbindet.
Wir möchten euch ermuntern, gemeinsam mit uns in den digitalen Fotokisten zu stöbern, alte oder neue Fotos hervorzukramen und eine kurze Anekdote dazu zu erzählen. Die Geschichte sollte an geeigneter Stelle mit der aktuellen Krise verbunden werden.

https://sehnsuchtsorte2020.tumblr.com/